Über mich
Nothelferkurs
Astrologie

Krankheit – Unfall?
Die Seele teilt ihre Bedürfnisse mit!

Die Krankheit ist immer ein Teil von mir. Sie zeigt, wo etwas aus dem Gleichgewicht geraten ist, etwas zu viel oder zu wenig ist.
Damit eine Krankheit zum Ausbruch kommt, spielen zumeist viele Faktoren mit: Stress, Ängste, nervliche Belastung, traumatische Erlebnisse, wirtschaftliche Sorgen, körperliche -organische Schwächen oder emotionale Probleme.

Die Krankheit ist eine Aufforderung zur Bewältigung der Ursache, den Sinn zu finden, ein Thema zu integrieren. So kann eine Erkrankung wieder zu einer Entwicklung und Stärkung führen. Bekannt sind die Entwicklungsschübe von Kindern nach überstandenen Kinderkrankheiten. Aber auch Erwachsene berichten oft, was die Krankheit sie gelehrt hat, wie sie das Leben nachher anders empfinden.

Wer sich heute mit der Astromedizin beschäftigt, betritt überwiegend Neuland. Wenige Überlieferungen sind vorhanden, die Literatur zu diesem Thema ist verhältnismässig gering und meist überholt. Das Psychologische und das Psychosomatische wurde bis auf wenige Ausnahmen stets ausgeklammert.
Erst in letzter Zeit hat sich diese Situation etwas verändert. Immer mehr getrauen sich Therapeuten, zu deren ganzheitlichen Heilweisen die Einbeziehung des Geburtsbildes gehört, aus dem Schatten ins Licht der Öffentlichkeit zu treten.

www.astro-logic.ch

Avril Bill