Physiotherapie

 
Home
Über mich
Praxis
Was ist Physiotherapie
Ablauf
Behandlungsansatz
Angebot
Kontakt
Nothelferkurs
Astrologie

Behandlungsansatz

"Gesundheit ist ein Zustand vollkommenen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens und nicht die blosse Abwesenheit von Krankheit oder Gebrechen."

Mit der Erkenntnis der seelischen und körperlichen Zusammenhänge und deren Ausdrucksmöglichkeiten nehme ich den Menschen in seiner Ganzheit wahr. Es eröffnen sich damit neue Möglichkeiten der Schmerzkontrolle und der gezielten funktionellen Behandlung.
Zusammen mit dem Klienten versuche ich die für die Situation und den Zustand bestmögliche Behandlung zu finden.
Wichtig ist vor allem nicht nur die Symptombehandlung, sondern auch die Suche nach den Ursachen und deren Behandlung durch verschiede Techniken.
Einen guten Dialog zwischen Therapeutin, Arzt und Klient sowie das Formulieren von individuellen kurz- oder langfristigen Zielen und das Evaluieren von diesen ist oberstes Gebot der Physiotherapie.

Es ist mir wichtig, dass sich der Klient bei mir wohl fühlt und mit der Zeit die Verantwortung für seine eigene Gesundheit übernehmen kann.

Für eine erfolgreiche Therapie braucht es die Mitarbeit des Patienten und den Willen, etwas verändern zu wollen.



   
 

Avril Bill

Haldenstrasse 50
8717 Benken
Dipl. Physiotherapeutin
Mitglied physioswiss
 
 
 

2010 by AWARDIC GmbH